Über uns

Daniel CzajaDaniel Czaja

... lebt in Dortmund und arbeitet in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Nach seiner Ausbildung zum Grafik-Designer 2002 arbeitete er 3 Jahre in einem Trickfilmstudio in Baden-Baden.
2005 begann er seine berufliche Laufbahn als selbständiger Grafik-Designer und Illustrator und war unter anderem für verschiedene Werbeagenturen tätig. Kunden: Capri-Sonne, HYPE-Manufacturing, KIKA, SWR, Westfunk, Fressnapf, etc.

Um noch vielseitiger arbeiten zu können und aus Faszination an der Technik startete er 2006 sein Studium im Bereich Airbrush-Design am IBKK Bochum. 2008 präsentierte sich Daniel Czaja erstmals mit seinen Airbrushbildern der Öffentlichkeit in dem Buch "New Generation of Airbrush". 2009 war er für Storyboards, Hintergrunddesign und Colour des Kurzfilms “Die Made” (nach dem Gedicht von Heinz Erhardt) verantwortlich.
Im Jahr 2009 schloss er sein Studium und das Diplom im Bereich Airbrush-Design erfolgreich ab. 
Während seiner Ausbildung spezialisierte er sich auf großformatige, dynamisch / figürliche Malerei, sowie Tierportraits und Custom-Painting.

Daniel Czaja ist ein herausragender Künstler, der in seinem ganz eigenen Stil die verschiedensten Techniken der Malerei, Airbrush und Graffiti in dynamischer Art und Weise vereint.


[ -> Werke in der Web-Galerie ]

[ -> weiter zu den nächsten Dozenten ]

[ <- zurück zur Dozenten-Übersicht ]


Berufsverband

Im Kunstzentrum Bochum hat auch der Berufsverband
„Bund internationaler Künstler e.V.“ (BiK)
seinen Sitz.

Kunst- und Galeriehaus

In dem angeschlossenen Kunst- und Galeriehaus finden regelmäßig hochklassige Ausstellungen statt.
Interessiert? Hier mehr dazu ...